Rezension

Mehr Lesefrust statt Leselust

D.I. Grace: Einer lebt, einer stirbt - Matthew J. Arlidge

D.I. Grace: Einer lebt, einer stirbt
von Matthew J. Arlidge

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:

Detective Superintendent Helen Grace steht vor einem schweren Fall.... Paarweise verschwinden Menschen und werden an einem verlassenen Ort gefangen gehalten. Die Entführerin hinterlässt nur zwei Gegenstände, ein Handy mit wenig Akkuleistung und eine Pistole und überlässt den Gefangenen die Entscheidung wer lebt und wer stirb.

Meine Meinung:

Also das Buch lässt sich durch den Schreibstil und die kurzen Kapitel gut lesen. Leider sind manche Protagonisten sehr schwach dargestellt. Gut wiederrum fand ich, dass das Ende eine absolute Überraschung bereit hält und M.J. Alridge auch noch Mut beweist einen der wenigen Protagonisten deren Persönlichkeit besser zur Geltung kommt ins Messer laufen zu lassen! Da dies zu einer Reihe um Helen Grace und ihr Team ausgeweitet werden soll, werden ich dem nächsten Teil einfach nochmal eine Chance geben! Fazit: Man kanns lesen aber man verpasst nicht 'Den Thriller des Jahres', wenn mans nicht tut!!!