Mehr Liebe erwartet

Engel, Punsch und Weihnachtsküsse - Anja Schenk

Engel, Punsch und Weihnachtsküsse
von Anja Schenk

Für mich eine Familien- und keine Liebesgeschichte. Die Protagonisten konnte mich emotional nicht wirklich erreichen.

In dem Roman „Engel, Punsch und Weihnachtsküsse von Anja Schenk, begleiten wir Miriam und Vincent.

Miriam kann Weihnachten nicht leiden und würde am liebsten die ganzen Feiertage überspringen. Sie arbeitet als Journalistin und soll nach New York fliegen um dort ihre Chefin bei einem Geschäftstermin zu vertreten.

Auf dem Flug nach New York lernt sie Vincent kennen. Sie hilft ihm bei seiner Flugangst. Er möchte sich bei ihr revanchieren und gibt ihr seine Telefonnummer. Wird Miriam anrufen und werden die beiden sich in New York wieder begegnen?

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Miriam in der 3. Person geschrieben. Hin und wieder erleben wir aber auch kurze Abschnitte und Kapitel aus Vincents Perspektive.

Mich konnte die Geschichte nicht richtig packen. Die Charaktere waren mir nicht unsympathisch, aber richtig ans Herz gewachsen sind sie mit leider auch nicht. Ich konnte emotional einfach keine Verbindung zu ihnen aufbauen und das, obwohl Miriams Familiengeschichte echt traurig ist.

Auch die Liebesgeschichte war mir zu oberflächlich. Es hat zwar zwischen Vincent und Miriam geknistert, aber richtig Funken hat es nicht gesprüht. Die beiden kamen einfach zu kurz und hätten mehr Raum vertragen. Für mich war dieses Buch keine wirkliche Liebesgeschichte, sondern eine Familiengeschichte. Anhand des Klappentextes hatte ich mehr Romantik und Liebe erwartet.

Fazit: Konnte mich leider nicht voll überzeugen. Für mich kommt die Liebesgeschichte zu kurz.

Ich danke dem dp DIGITAL PUBLISHERS Verlag für das Rezensionsexemplar.