Mehr Liebe, weniger Spannung

Witches of New London 2. Moonblessed -

Witches of New London 2. Moonblessed
von Isabel Clivia

Leide etwas schwächer als Band 1

Nachdem uns der erste Teil dieser Dilogie absolut überzeugen konnte und mit einem spannenden Cliffhanger zurückließ, konnten wir es kaum erwarten, diesen zweiten Teil zu lesen. Die Vorfreude auf mehr Magie, mehr geheime Liebe und mysteriöse Spannung war groß. Leider wurden wir vielleicht genau wegen unserer hohen Erwartungen ein klein wenig enttäuuscht. Während wir den ersten Band in einem Zug ausgelesen hatten, fehlte uns in Band zwei etwas der Zauber und auch die Leidenschaft. Zwar wurde der Cliffhanger noch spannend aufgegriffen, aber dann fehlte es der Geschichte insgesamt etwas an Tempo. Das ausgeklügelte Magiesystem verblasste und wurde viel zu wenig eingesetzt. Die verbotene Liebe fand zwar immer wieder ihren Platz, konnte uns aber nicht wirklich abholen. Während der erste Band uns mit seinem abwechslungsreichen Handlungen und Charakteren in den Band zog, erschien uns Moonblessed leider etwas in die Länge gezogen. Natürlich gibt es aber auch viel Positives zu berichten.

Gut fanden wir, dass einige offene Fragen aus dem ersten Band beantwortet wurden. Sowohl die Morde als auch die politischen Machenschaften werden aufgedeckt und finden einen Abschluss. Reva bleibt sich während der ganzen Geschichte selbst treu und überzeugt durch ihre Handlungen. Wie in Band eins zeigt sie sich auch hier als starke und selbstbewusste junge Frau. Sie trotzt ihren eigenen Schwächen und bleibt von Anfang bis Ende eine interessante Persönlichkeit. Gabriel gewinnt im Laufe der Geschichte etwas an Farbe und beginnt endlich auf sein Herz zu achten. Somit rückt die Liebesgeschichte der beiden etwas in den Vordergrund. Für alle, die darauf gewartet haben, ist dies sicher ein großer Pluspunkt.

Auch wenn uns Band zwei nicht ganz überzeugen konnte, fanden wir die Diologie insgesamt erfrischend anders und empfehlen sie allen, die Lust auf ein Hexenabenteuer und mysteriöse Mordfälle haben.