Mehr Magie, weniger Erotik

Long Island Witches - G. A. Aiken

Long Island Witches
von G. A. Aiken

Das Cover:
Verrät nicht zu viel und nicht zu wenig, es sagt wenig über den Inhalt aus, ich finde es aber sehr ansprechend gestaltet.

Das eBook:
Da ich diesem Roman als eBook gelesen habe und dies das Produkt ist, werde ich ein wenig dazu schreiben. Das eBook zeigt die verbleibende Zeit im Kapitel und im Gesamten an. Die Geschichte endet bei 100%, es sind keine Leseproben o.ä. enthalten.

Bitte mehr Hexen. Die Geschehnisse setzen recht abrupt ein, man bekommt kaum eine Chance sich in die Welt der Hexen einzufinden.

Die Stadt "Smithville" wird dem ein oder anderen Aiken Fan allerdings etwas sagen, denn diese ist lose mit den Lions verbandelt und ich würde mich sehr über ein Zusammentreffen freuen.

Die beiden Novellen beinhalten jeweils eine der Hexen sowie einen der Gestaltwandler und wie sie zueinander finden. Dabei empfand ich die Entwicklung als sehr schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass noch mehr aus dem Alltag der Hexen erzählt wird. In gewohnter Aiken Manie sind die Charaktere allesamt gut ausgearbeitet, sie haben Ecken und Kanten und ein recht loses Mundwerk, aber das Besondere hätte mehr ausgearbeitet werden können.

Es fehlte ein wenig an der Tiefe, die die anderen Bücher der Autorin sonst haben, der rote Faden. Es waren wirklich nette Novellen, aber ein mehr hätte ihnen gut getan. Hier kommen auf die paar Seiten mehr erotische Szenen als sonst, was der Handlung ein wenig den Raum nahm.

Fazit:
Eine schöne Ergänzung zu den anderen Bänden der Autorin, die aber an diese nicht heranreichen kann. Mehr Raum für Handlungen und Erklärungen, mehr Magie und weniger Erotik hätten diesen Geschichten ganz gut getan. Trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten.