Rezension

Mehr Roman als Krimi

Doggerland. Tiefer Fall - Maria Adolfsson

Doggerland. Tiefer Fall
von Maria Adolfsson

Bewertet mit 4 Sternen

Nach dem 1. Band der Doggerland-Reihe, habe ich gehofft, dass die Autorin noch eine Schippe Spannung drauflegen würde. Das Buch hat sich durch die kurz gehaltenen Kapitel recht flüssig lesen lassen. Da hatte ich beim Vorgängerband mehr Probleme rein zu kommen. Man merkt natürlich, dass es sich um einen Kriminalroman handelt und nicht um einen Thriller. Daher beschränkt sich das Buch eher auf die Ermittlerarbeit, als auf Mord und Totschlag. Ich fand jedoch, dass Karen irgendwie mit angezogener Handbremse ermittelte. Mich hat mehr das Szenario um Aylin gepackt, denn da kam natürlich Spannung auf. Alles in allem war der Mittelteil der Reihe gut gemacht, solide ermittelt und ist unabhängig zu lesen. Es war auch ganz nett, mal in Karens Familie Einblick zu erhalten. Ich bin gespannt, ob es die Autorin schaffen wird, im 3. Teil einen tollen, spannenden Abschluss zu schreiben.