Rezension

Mehr Roman als Krimi, könnte mehr Spannung vertragen

Spur der Toten - Elaine Viets

Spur der Toten
von Elaine Viets

Bewertet mit 3 Sternen

Die Krankheit von Mordermittlerin Angela Richman wird von dem beliebten Dr Gravois verkehrt diagnostiziert und sie erleidet mehrere Schlaganfälle. Im Krankenhaus erfährt sie später, dass Dr Gravois ermordet wurde und ihr Retter Dr Tritt verdächtigt ist. Angela will dessen Unschuld beweisen.
Die Autorin hat persönlich mehrere Schlaganfälle erlitten und beschreibt flüssig und detailliert über die Genesung der Mordermittlerin und den Kampf wieder in ihr Leben zurück zu finden. Diese Zeit wird sehr ausführlich beschrieben, aber die Mordermittlung des Täters von Dr Gravois kommt etwas zu kurz. Die Spannung eines Krimis fehlt mir schon etwas, diese kommt erst in den letzten Abschnitten zum Vorschein. Das Buch hat meiner Meinung mehr von einem Roman, als einem Krimi. Nach oben ist noch einiges an Luft und ich werde auch den nächsten Teil der Angela Richman Krimi Reihe lesen.