Rezension

Mehr Roman als Thriller

Beschütze sie -

Beschütze sie
von Laura Dave

Bewertet mit 3 Sternen

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und konnte meine Neugier wecken, da zügig das ausschlaggebende Ereignis eingetreten ist. Der Ehemann und Vater Owen lässt Hannah und Bailey mit nur einer kurzen Nachricht übereilt zurück. Hannah zu begleiten hat mir Spaß gemacht, denn sie ist eine unnachgiebige Protagonistin mit einem scharfen Verstand. Sie lässt niemals nach und ermittelt hauptsächlich auf eigene Faust. Auch die sich entwickelnde Beziehung zwischen Hannah und ihrer Stieftochter Bailey hat mir gut gefallen. 
Allerdings habe ich die Spannung in der Geschichte zunehmend vermisst und ich denke, dass sie in der Spate Roman besser aufgehoben wäre. Dann hätte ich als Leserin eine andere Erwartungshaltung gehabt. Die Aufklärung zum Ende hin war zwar plausibel, hätte aber gerne weiter ausgeführt werden dürfen, schließlich hat die Geschichte ca. 300 Seiten darauf hingesteuert. Rückblickend machte die Geschichte einen sehr konstruierten Eindruck.