Mehr Seiten wären schön gewesen

Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht -

Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht
von Stacey Lynn

Eine schöne Liebesgeschichte, der ich an vielen Stellen mehr Tiefe und weniger Oberflächlichkeit gewünscht hätte.

In dem Roman „Just one Heartbeat – Verborgene Sehnsucht“ von Stacey Lynn flieht Claudia nach einer Familientragödie zu ihrer Tante nach New York, um dort im Trubel untertauchen zu können. Sie fängt als persönliche Assistentin ihrer Tante an, die einen exklusiven und kostspieligen Escort-Service leitet. Dort trifft sie auf Liam, einen bekannten Musiker. Er braucht eine Freundin auf Zeit, um seinen angeknacksten Ruf wieder zu reparieren. Liam setzt sich in den Kopf unbedingt Claudia zu buchen, obwohl sie eigentlich diesen Job nicht macht – und tatsächlich geht Claudia darauf ein.

Meinung:

Die Story an sich hat mir gut gefallen und auch Liam und Claudia waren mir sympathisch. Die Chemie zwischen ihnen war spürbar. Ich fand es auch toll, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde. Man gewinnt einen guten Eindruck von Liam und Claudia. Gerade Liams Beschützerinstinkt für die Frauen in seinem Leben fand ich sehr süß.

Leider bleibt der Roman aber insgesamt zu oberflächlich, was sicherlich seiner Kürze geschuldet ist. Ich hätte mir einfach mehr Seiten gewünscht um ausführlicher und mehr in die Tiefe gehen zu können. Gerade im ersten Teil passiert leider nicht viel. Die Gedanken der beiden Protagonisten kreisen ständig darum, wie unfassbar schön der Andere doch ist und das wird auf Dauer ein bisschen nervig. Der zweite Teil ist dafür ziemlich spannend und es passiert eine Menge, doch die Autorin hätte mehr daraus machen können, wenn sie sich Zeit gelassen hätte die Story in Ruhe zu erzählen.

Fazit: Die Grundidee hat mir sehr gefallen. Ich fand es sehr schade, dass das vorhandene Potenzial der Geschichte leider nicht richtig genutzt wurde. Trotzdem konnte mich der Roman gut unterhalten und war schnell gelesen. Gerade die zweite Hälfte hat noch einiges rausgerissen, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht, daher vergebe ich knappe 4 Sterne.