Mehr Spannung und tolle Wendungen

Touched - Die Schatten der Vergangenheit - Corrine Jackson

Touched - Die Schatten der Vergangenheit
von Corrine Jackson

Dies ist der 2 Band von Touched von der Autorin Corrine Jackson. Ist im Thienemann Verlag im Hardcover erschienen mit 401 Seiten und 8 zusätzliche Seiten mit einem Interview mit Corrine Jackson. Dazu noch 2 Seiten mit Soundtracklisten, welche die Autorin beim schreiben der Bände gehört hat und damit verbindet. Dieser Teil hat ein wunderschönes Cover wie ich finde, wie auch bei dem 1 Band. Es ist ein Jugend-Fantasy Buch aber durchaus auch etwas für Erwachsene. Wer den 1 Band noch nicht gelesen hat, sollte hier dann zwecks Spoiler nicht weiter lesen.
Der 1 Band hatte ja nicht wirklich ein Cliffhanger, außer das die Frage ob Remy zu ihrem Großvater geht offen bleibt und war somit relativ gut abgeschlossen. Nun im 2 Band spielt die Problematik ,das die Beschützer sie kriegen könnten, auch wieder eine große Rolle und die Ängste von Remy ob die Beschützer sie töten. Remy trifft die Entscheidung zu ihrem Großvater zu gehn um noch mehr heraus zufinden, was Asher nicht gefällt. Dieser reist unverhofft mit ihr mit. Sie lernt bei ihrem Großvater andere Heilerinnen kennen und die ganze Gemeinschaft. Doch dann passieren plötzlich unverhoffte Dinge und das Buch lässt einen nicht mehr los.
Remy ihr Charakter wirkt in diesem Band wesentlich stärker, da sie schon soviele Dinge erlebt und durchmachen musste. Diesmal steigte die Spannung nicht langsam stückchenweise wie bei dem 1 Band sondern es gab mehrere spannende Situationen, ein stetiges auf und ab. Die Autorin hat sich auf jedenfall gesteigert mit dem 2 Band. Man konnte bei dem 1 Band sehr viel vorraus sehen, doch dieser zweite hat viele überraschende Wendungen. Auch der Schluss kam sehr überraschend, womit man nicht rechnet, was mir sehr gefalllen hat. Nun hat dieser zweite Band einen sehr fiesen Cliffhanger, was das warten nun auf den 3 Band noch erschwert, aber man freut sich um so mehr drauf. Dieser soll im Frühjahr 2014 in den USA erscheinen.
Viele sagen ja das Corrine Jackson einen Abklatsch von Twilight geschrieben haben soll mit dieser Reihe, welch ich bei dem 1 Band leider bestätigen muss. Doch mit dem 2 Band hat sie durchaus bewiesen ,dass sie ihre eigene Geschichte schreibt.

Ich vergebe an das Buch 4,5 Sterne. Mit diesem Band hat Corrine Jackson auf jedenfall den 1 Band getoppt. Er ist spannender, es sind mehr plötzliche Wendungen mit drin. Es kommen Sachen die konnte man wirklich nicht vorhersehen und gerade das Ende war wirklich unfassbar. Sie hat mit diesem 2 Band den 1 Band hochhinaus übertoppt. Deswegen meine 4,5 Sterne :)

Viel Spass bei meiner Rezi auf Youtube -->