Mehr Spannung wäre schön gewesen

Promised - Kiera Cass

Promised
von Kiera Cass

Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen.

Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis‘ Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz.

Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt. (Klappentext)

Ich habe Selection geliebt und habe mich deswegen auf dieses Buch sehr gefreut. Leider muss man direkt sagen, dass man beide Bücher voneinander trennen muss, da Sie gar nichts miteinander zu tun haben. Trotz allem habe ich das Buch begeistert gelesen, dass Problem an der Sache war, dass man direkt in der Geschichte drin ist. Es wird nicht erklärt, wo genau wir uns befinden oder in welcher Epoche. Klar durch die Handlung merkt man schnell, dass es wohl fiktiv ist und alles nur einer Fantasie entspringt. Die Story gefällt mir wirklich, hat so leichten Touch nach Märchen, was ich persönlich, aber nicht schlimm fand. Aber so richtig spannend fand ich es jetzt nicht. Deswegen ziehe ich hierfür einen Stern ab.