Mehr Tagebuch als Roman

Warte auf mich - Miriam Bach

Warte auf mich
von Miriam Bach

Bei "Warte auf mich" geht es um zwei Autoren, die sich auf einer Party kennen und lieben lernen. Die beiden trennt nicht nur ein erheblicher Altersunterschied, sondern auch die Vorstellung des zukünftigen Lebens miteinander. Während Philipp Andersen seine Frau nicht verlassen will, will Miriam Bach nicht nur eine Affäre sein. Normalerweise sollte hiermit klar sein, dass das alles nichts wird und das Zusammentreffen das einzige bleibt, doch genau hier beginnt das Buch!
Der Schreibstiel, vor allem das Wechseln der Erzählperspektive von Miriam Bach zu Philipp Andersen hat mich das Buch weiterlesen lassen und auch das Ende ist mehr oder weniger realistisch gehalten, weshalb ich sagen muss, dass das mir das Buch im Großen und Ganzen gefällt. Hier werden sich wahrscheinlich die Geister der Leserschaft teilen.
Für jemanden der eine leichte Lektüre für zwischendurch sucht und kein Problem mit realistischen Enden hat, ist dieses Buch zu empfehlen.
Es wirkt eben mehr als eine Art Tagebuch der Protagonisten als ein fesselnder Roman...