Rezension

Mehr Thriller als Krimi, absolut genial und spannend!

Sieben minus eins
von Arne Dahl

Bewertet mit 5 Sternen

Der Kriminalkommissar Sam Berger untersucht den Fall eines verschwundenen Mädchens oder sind es mehrere? 

Es ist schwierig nicht schon bei der kurzen Inhaltsangabe zu Spoilern. Denn Arne Dahl legt sofort los, ohne Einleitung wird man in das Geschehen geschmissen. Kurzzeitig hat man das Gefühl, dass es sich hier um einen zweiten Teil handelt. Doch schon ist man gefesselt und völlig gebannt. 
 
Arne Dahl nimmt mit diesem Buch die komplette Aufmerksamkeit des Lesers ein. Im Schreibstil wird zudem der Spagat geschafft, ironische Sprüche zu schaffen ohne dabei die Ernsthaftigkeit zu verlieren. 

Insgesamt hat mich mein erstes Buch von Arne Dahl absolut überzeugt. Spannend von der ersten Seite an und kaum aus der Hand zu legen. Ich freue mich bereits jetzt auf weitere Teile mit Sam Berger. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ich 5 Sterne für dieses Buch, was mehr Thriller als Krimi ist vergebe. Eine Leseempfehlung gibt es noch oben drauf.