Mehr Tiefe und weniger Mode und Sex wären schön gewesen

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen -

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen
von Georgia Clark

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und ich finde es richtig toll und absolut passend zur Geschichte. Der Klappentext hat mich total angesprochen und neugierig auf Lacey Geschichte gemacht.

Die Geschichte fing wirklich gut an und der Schock über die Diagnose oder das Ergebnis des Tests konnte ich wirklich sehr gut nachempfinden.
Dann driftete die Geschichte vom eigentlichen Thema ab und man befand sich in der Modewelt, die hier sehr detailliert und ausschweifend beschrieben wurde. Was Laceys Job betrifft, da konnte ich mir so gar nichts drunter vorstellen.

Die Bucketliste, die sie mit ihren Freunden erstellt war mir zu sexlastig, was sich dann während der Handlung auch bewahrheitete. Das war mir zu viel und zu gestellt. Ich hatte wirklich mehr emotionales und tiefgehende Momente erwartet. Die gab es auch, aber waren mir definitiv zu wenig.

Was sie an dem Modeschöpfer findet war mir auch nicht recht klar. Ihre Freundinnen mochte ich sehr, ihre Schwester ist ein Fall für sich.

Die Männer in ihrem Leben sind total unterschiedlich und ich hätte mir weniger Esra, aber mehr Cooper gewünscht.

Wenn dann wieder das Hauptaugenmerk auf den Krebs und eine mögliche Mastektomie gelegt wurde, war ich voll dabei. Das hat die Autorin wirklich sehr einfühlsam und toll beschrieben. Ich konnte mich dann sehr gut in Lacey, ihre Ängste und Gedanken hineinversetzen. Ich hätte mir mehr solche Momente gewünscht. Es gab auch zwischendrin immer wieder witzige Szenen, die das ganze auflockerten, was ich sehr erfrischend empfand.

Im großen und ganzen ein guter Roman, der aber noch mehr Tiefe und viel weniger Sex vertragen hätte. Daher vergebe ich 3,5 Sterne und trotz allem gerne eine Leseempfehlung.