Mehr und mehr Spannung kommt auf

Die Grimm-Chroniken (Band 16): Der Dornenprinz - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 16): Der Dornenprinz
von Maya Shepherd

Erster Eindruck zum Buch:
Können wir kurz innehalten und dieses erneut wunderschöne Cover wertschätzen? Der Dolch, die Berge und die Schlichtheit der Farbgebung packen mich immer wieder. Genauso ergeht es einen mit dem Schreibstil der Autorin dieser Reihe allerdings auch. Jedes Mal werde ich wieder in die Geschichte gezogen, nach nur wenigen Seiten.

Protagonisten:
An diesem Punkt der Grimm Chroniken fällt es mir immer schwerer etwas zu den Charakteren zu sagen. Nicht, weil es nicht genug zu erzählen gäbe, sondern gerade deshalb. Sie werden immer komplexer und zeigen mehrere Facetten. Wo Will zu Beginn unsicher und ungläubig war, so hat er mehr zu seinem wahren Ich gefunden, denn je. Jeder von ihnen hat auf eine Weise Glauben gefunden. Der Glaube das es Magie gibt, an das Gute oder die eigene Bedeutung die man im großen Ganzen hat.

Zuerst dachte ich, ich hätte mich verguckt als ich da einen Drachen über den Bergen entdeckt habe. Irgendwie kam dieses Detail für mich unerwartet. Das faszinierende an dieser Buchreihe ist, das es für mich keinen Charakter gibt, der mich auf Dauer langweilt. Die Grimm Chroniken bestehen aus lauter Protagonisten, über die man mehr erfahren will, egal auf welcher Seite sie auch zu stehen vermögen. Trotzdessen das man bereits bei Staffel 2 ist, fühlt es sich so an, als hätte man noch immer nur an der Oberfläche gekratzt, obwohl man wirklich viel erfahren hat. Doch genau deshalb bin ich ein Fan der Grimm Chroniken, denn alles was du zu wissen glaubst, kann sich mit der nächsten Seite schon auf den Kopf stellen.