Mehr von den Cliftons

Das Vermächtnis des Vaters - Jeffrey Archer

Das Vermächtnis des Vaters
von Jeffrey Archer

Das Cover des ersten Bandes hatte mir schon sehr gut gefallen aber dieses Cover übertrifft es noch, es wirkt sehr edel und hoffnungsvoll, das Bärchen, das auf die Freiheitsstatue blickt, die unten noch leicht vom Nebel gefangen ist, gefällt mir sehr gut. Man hat das Gefühl die Geschichte bricht zu neuen Ufern auf, mir kam das warten schon sehr lange vor aber wenn ich sehe das der dritte Teil erst im April nächsten Jahres erscheint, ich kann es jetzt schon kaum erwarten weiter zu lesen.

Archer ist seinem Schreibstil und seinem Ruf treu geblieben, er schreibt wieder sehr bildlich und detailreich, man findet gut in die Geschichte hinein. Es geht auch gleich wieder spannend weiter und so wird man in den Strudel des vorigen Bandes hinein gezogen. Man kann das Buch schwer aus der Hand legen.

Harry Clifton hat es auch jetzt nicht einfach, er wollte sich in die Anonymität flüchten und nun steht er kurz davor wegen Mordes verurteilt zu werden. Emma (Giles Schwester) macht sich auf den Weg um den Mann zu retten den sie liebt, Harry Clifton! Dieser muss für 6 Jahre ins Gefängnis und weiß nicht was in seiner Heimat vor sich geht. Ich finde den Sichtweisen Wechsel zwischen den Protagonisten unheimlich spannend und dadurch wirkt die Geschichte lebendiger und natürlich spannender.

Besonders habe ich mich gefreut, das Emma mehr und mehr an Tragweite gewinnt, sie war mir von Anfang an sympathisch umso schöner ist es, jetzt mehr von ihr zu erfahren. Besonders liebenswürdig machen sie, die ganzen Details und Vorlieben, die man nach und nach von ihr erfährt. Ich möchte ungerne etwas zu viel verraten, lest selbst in diesem grandiosen Buch, ihr werdet es wie ich verschlingen. Es ist erstaunlich wie sich die Geschichte in die des Weltkriegs hineinfügt. Als wäre es wirklich so funktioniert.

Fazit:

Eine weitere grandiose Fortsetzung, auf dich ich sehnlich gewartet habe und die mich sofort begeistert hat. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung auch wenn ich mich noch bis April gedulden muss.