Mehr von Piper Rayne bitte

Lessons from a One-Night-Stand
von Piper Rayne

Rezension „Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1)“ von Piper Rayne

Meinung

Bereits mit anderen Werken des Autorenduo Piper Rayne konnte ich vollkommen überzeugt und begeistert werden, so dass ich mich wahnsinnig auf ihr neues Buch freute, was den Auftakt zur „Baileys Reihe“ bildet. Ich war wahnsinnig neugierig, insbesondere aufgrund des Settings: Alaska. Meine Faszination für diesen Staat ließ mich voller träumerischer Erwartung ins Buch steigen.

Man muss bei Piper Rayne direkt sagen, dass es immer um gebrochene Herzen, Drama, Romantik, Humor und Leidenschaft geht. Auch sind die Figuren meist unkonventionell speziell. Eine Mischung aus der sich nur ein explosives Feuer ergeben kann. Wer dieses Genre also liebt ist mit ihren Werken stets richtig bedient. Mein Feuer hatten die beiden schon beim Cover und KT entfacht. Wer sich den Titel ansieht dürfte wissen, dass Chaos hier vorprogrammiert ist. Manchmal kommt alles eben anders aber es bietet uns bestes Blockbuster Kino.

Ich liebe den Schreibstil der beiden denn ihre Worte sind nicht nur bildlich sondern auch flüssig, mitreißend und herrlich erfrischend. Piper Rayne schaffen es die Handlung und Figuren lebendig und lebhaft wirken zu lassen, so dass ich mich beim lesen mitten in der Geschichte fühlte. Es ist immer wieder ein berauschendes Erlebnis von ihren Worten fortgetragen zu werden. Die Erzählung ist aus der Perspektive beider Protagonisten sodass man sich ihnen wirklich nah fühlt. Ihre Gedanken und Gefühle verstehen und nachvollziehen kann.

Ich liebe es auf diese Art durch ein Buch zu gehen statt nur eine Person als Erzähler. So habe ich wirklich das Gefühl die Figuren am Ende nicht nur zu kennen, sondern mich ihnen tief verbunden und emotional gebunden zu fühlen. Besonders da es in diesem Buch mehr als einen humorvollen Dialog, mehr als eine prekäre Situation und mehr als eine spannende, sexy, knisternde, anziehende Szene gibt. Diese Mischung kann eigentlich nicht gut sein für unser Herz, denn es ließ meines aus dem Takt geraten. Ein rasantes Feuerwerk nach dem anderen entstieg gen Himmel.

Emotional begeben wir uns hier auf eine Berg und Talfahrt denn es gibt amüsante Momente die mich zum Lachen brachten, aber auch welche, die mir Tränen in die Augen trieben. Dieses Buch hat mich auf so viele vielfältige Arten berührt und es ist auch keine klassische Drama Hin und Her Beziehung Geschichte. Man muss ihre Bücher gelesen haben um zu verstehen warum sie so tiefgründig sind. Ein weiteres Buch das ich meinem Herzen hinzufügen kann.

Zudem schlägt mein Herz nun noch mehr für Alaska und ganz besonders die Familie Bailey. Dieses Städtchen strahlte so viel Freundlichkeit, Herzlichkeit und Liebe aus, da kann man sich nur verlieben. Ich könnte mir mehr als gut vorstellen dort zu leben. Einfach bezaubernd.

Fazit

Piper Rayne haben es wieder einmal geschafft ein amüsantes, erfrischendes, sexy, anziehendes, knisterndes Feuerwerk zu erschaffen, dass man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Lebendige Figuren und ein traumhaft schönes Setting schließen diesen harmonischen Kreis. Romantik pur, aber auch tiefgreifende Emotionen.

Klare Lese Empfehlung

Bewertung  (5/5)