Rezension

Mehr Zeit mit Horst

Mehr Zeit mit Horst - Ingeborg Seltmann

Mehr Zeit mit Horst
von Ingeborg Seltmann

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch erzählt die Geschichte von Gabi und ihrem Ehemann Horst, der in Pension gehen wird, und möchte das Gabi es ihm gleichtut. Gabi fühlt sich eigentlich wohl in ihrem Leben als berufstätige Frau - bald 60 - ihren Treffen mit Freundinnen im Fitnessclub, doch nun rückt Horst ihr zu nahe. Der gemeinsame Urlaub ist eher ein Fiasko und Gabi möchte eigentlich weiterarbeiten. Der Roman erzählt auf humorige Art und Weise, jedoch mit ernsten Untertönen, das Leben nach der Arbeit bzw. wie erfinde ich die Partnerschaft neu und was ist mit dem alten Vater mit Demenzerscheinungen. Was ist mit den erwachsenen Kindern, die möchten, dass man auf sie Rücksicht nimmmt bzw. sie in Ruhe lässt. Bei manchen Dingen musste ich laut lachen, doch glücklicher Weise habe ich hoffentlich noch ein wenig Zeit bis ich mir über diese Zeit Sorgen machen muss.