Rezension

Mehrere Anläufe waren nötig...

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Ich gebe zu, dass ich dieses Buch bestimmt 4 Mal angefangen habe und nach ein paar Seiten wieder weg gelegt habe. Ich konnte mich auf diesen "Zauberkram" nicht so recht eingestellen. Irgendwann bin ich dann mal über die paar Seiten hinaus gemommen und war begeistert! Vom Spannungsbogen her ist es sicher nicht so komplex wie die folgenden Bücher, aber es fesselt mich immer wieder. Aber mit welch einer Ernsthaftigkeit und Selbstverständlichkeit hier Beispiele für unter uns lebende Zauberer und Hexen ganannt werden ist einfach fazinierend. Wenn man ihnen folgt, gelangt man zu dem Schluss, dass es tatsächlich genau so sein könnte!

Ich liebe es einfach, habe es schon mindestens 10 Mal gelesen und kann immer wieder völlig in dem Buch verschwinden.