mehr,mehr,mehr

Die Feenjägerin - Elizabeth May

Die Feenjägerin
von Elizabeth May

Ballsaison im Edinburgh des Jahres 1844: Seit dem Tod von Aileana Kameron´s Mutter hat sich einiges geändert. Jeden Abend macht sich die junge und bildschöne Aileana  auf die Jagd nach Feen bzw. nach der einen Fee die ihre Mutter getötet hat. Doch nichts ist so wie es scheint, den diese Welt ist dunkel, tückisch und voller Gefahren und Geheimnisse.

Gut, ich muss sagen sobald ich mit dem Buch fertig war musste ich nachschauen ob es weiteren gibt 2 Bücher sogar. Denn das Ende nun ja, war nicht gerade befriedigen, im Gegenteil ich wollte eigentlich gleich das nächste Band haben. Also fangen wir mal bei Anfang an. Der Einstieg wird einem leicht gemacht und man merkt kaum wie man an die Geschichte gefesselt wird. Sobald man es merkt ist es zu spät und man will mehr über Aileana erfahren und ihren beiden "Feen". Aileana ist einem sofort sympathisch. Mir haben auch die Steampunkelement in dem Buch sehr gut gefallen. Obwohl ich mir am Anfang nicht ganz sicher war, doch dann kam der Aha - Effekt. In dem Buch war alles stimmig und hat alles gut zusammen gepasst. Jetzt muss ich nur noch hoffen und bangen das Band 2 und 3 auch noch auf Deutsch heraus kommt.