Mein absoluter Highlight-Kalender

Woche für Woche zum besseren Magier 2019 - Pemerity Eagle

Woche für Woche zum besseren Magier 2019
von Pemerity Eagle

Der inoffizielle Harry-Potter-Kalender 2019. Wochenkalender

Auf einer Skala von eins bis zehn, wie sehr magst du Harry Potter? Wenn du diese Frage mit 9 3/4 beantwortest, ist dieser Kalender goldrichtig für dich!

Willst du wissen, wie man Kartoffelbauchpilze erntet, welches der mächtigste Liebestrank ist oder wie eine Aschwinderin entsteht? Woche für Woche erfährst du in diesem Kalender geheimes Zauberwissen, das dir die Tore zur magischen Hogwarts-Welt öffnet. Aber nicht nur dein Wissensschatz wird erweitert, du erhältst auch zauberhafte Bastelanleitungen und Kochrezepte, mit denen du dir die magische Welt von Harry Potter nach Hause holen kannst.

Dieser Harry-Potter-Kalender für das Jahr 2019 ist mein absolutes Highlight unter all den inoffiziellen Harry-Potter-Büchern.

Der Kalender ist wunderschön und aufwendig gestaltet. Für jede Woche ist ein Kalenderblatt vorhanden, bei dem auf der linken Seite eine weiße Spalte für den Kalender ist, in der man seine Termine und Geburtstage eintragen kann. Es ist also reichlich Platz dafür vorhanden, wenn man nicht gerade jeden Tag mehrere wichtige Eintragungen hat. Auf der rechten Seite eines jeden Kalenderblattes, das jeweils mit verschiedenfarbigen Hintergründen und wunderschönen Zeichnungen verziert ist, befindet sich das zusätzliche Zauberwissen der Hogwarts-Welt.

Egal ob Magische Fakten, Magische Wesen, Zaubersprüche, Zaubertränke, Magische Artefakte, Kräuterkunde, Bastelanleitungen oder Rezepte - der Kalender hält zahlreiche Informationen und Ideen für alle Potterheads bereit.
Mein absolutes Highlight hierbei ist das Rezept für die Zauberkessel-Cupcakes. Mmmhhh, yummi. Da bekommt man schon beim Ansehen des Bildes Appetit. Die werde ich auf jeden Fall in der Kalenderwoche im Jahr 2019 dann ausprobieren. Wenn ich solange warten kann. :-D

Fazit:
Dies ist mit Abstand der tollste Kalender, den ich je gehabt habe, da er so viele Überraschungen, Infos und Ideen bereithält. So wird jede Woche im Jahr 2019 von der Harry-Potter-Welt verschönert.
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr und kann es kaum erwarten, diesen wunderschön gestalteten Kalender dann endlich zu benutzen.
Ich kann ihn absolut weiterempfehlen.