Mein absoluter Wohlfühlroman!

Wind in deinen Segeln - Jessica Winter

Wind in deinen Segeln
von Jessica Winter

Emerald ist vor drei Jahren von zuhause abgehauen, weil ihr Stiefvater sie und ihre Geschwister misshandelt und geschlagen hat. Sie hat ihnen versprochen, sie sobald sie 18 Jahre alt ist, zu sich zu nehmen. Als sie mit ihrem Auto auf dem Weg nach Hause ist, bleibt ihr Auto liegen. Es wird von dem Mechaniker Gabe abgeschleppt. Er muss jedoch feststellen, dass die Reparatur in die Tausende geht. Gabe ist sehr mürrisch und abweisend zu Emerald und war vor einigen Monaten unschuldig im Gefängnis. Doch Emerald lässt sich nicht so schnell unterkriegen und versucht, so bald wie möglich das Geld zusammenzubekommen.

Der Roman ist wunderschön geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Emerald und Gabe erzählt. Nach und nach erfährt man so von der schwierigen Vergangenheit, die die beiden erleben mussten. Das Buch ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und hat mich von Anfang an gefesselt und fasziniert. Es ist bereits das zweite Buch von Jessica Winter, das ich gelesen habe und auch dieses Mal hat sie mich mit ihrem Buch mitten ins Herz getroffen. Als das Buch mit einem Cliffhanger geendet hat, konnte ich es gar nicht fassen. Umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzung, die bald erscheint.