Mein absolutes Highlight für den kommenden Herbst!

Die Mühle
von Elisabeth Herrmann

"Die Mühle" ist ein Jugendkrimi, der Ende August 2016 erschienen ist.

Die 20-Jährige Lana aus L. (der ganze Name der Stadt/des Dorfes wird nie genannt), studiert nun in Berlin und begegnet dort zufällig Johnny, einem ehemaligen Mitschüler, zu dem sie zwar nie wirklich Kontakt hatte, ihn und seine damalige Clique aber "wie Götter" verehrt hat. Sie waren so unnahbar, absolut perfekt und der Inbegriff von Freundschaft.

Diese alten Freunde, die sich mittlerweile vollkommen aus den Augen verloren haben, werden von einem unbekannten Gönner nach Karlsbad (Tschechien) in ein Grand Hotel eingeladen. Johnny kann jedoch aufgrund eines Unfalls nicht hinfahren und überlässt aus einer Laune heraus Lana seine Einladung.

Als sie dann in Karlsbad auf die anderen trifft, merkt sie schnell, dass etwas nicht stimmt.
Sie beginnt zu ahnen, dass die angebliche Freundschaft vielleicht doch nicht so tief war und dass es einen schwerwiegenden Grund für den Bruch der Freunde gegeben haben muss.

Am nächsten Tag beginnt der Horror!
Bei einem Ausflug in die Berge bricht eine Hängebrücke in sich zusammen und die Gruppe ist, abgeschnitten von jeglicher Zivilisation, in einer alten Mühle gefangen... und nach und nach kommt es zu seltsamen Unfällen... bis einer nach dem anderen stirbt! Schnell wird klar, dass der unbekannte Gönner ein grausames und perverses Spiel mit ihnen treibt.

Der Krimi ist unglaublich gut geschrieben!! Ich war von der ersten Seite an absolut gefesselt und hab ihn innerhalb von zwei Tagen ausgelesen! Mega spannend und mitreißend! Man hat wirklich bis kurz vor Schluss keinen Schimmer, wie sich alles auflösen wird.
Zwar weiß man, dass Lana überlebt, da sie diesen Bericht schreibt, das ist jedoch auch schon alles, was sicher ist!

Mein absolutes Highlight für den kommenden Herbst!