Mein absolutes Jahreshighlight 2019

Broken Strings - Katrin Frank

Broken Strings
von Katrin Frank

*Die Geschichte:*

Abigail möchte auf den großen Bühnen am Broadway stehen, aber beim Vorsingen für die Academy versagt sie. Ihre Ängste kann sie einfach nicht überwinden.
Sie möchte aber unbedingt im Theater arbeiten und entschließt sich eine Ausbildung als Maskenbildnerin zu beginnen.
Beim Vorstellungsgespräch trifft sie erneut auf Liam, der Mann, der ihr bereits beim Vorsingen für die Academy gut zugeredet hat.
Abigail bekommt den Ausbildungsplatz und arbeitet fort an als Maskenbildnerin. Sie freundet sich mit Zayne, Leila und Liam an. Allerdings wird Abi immer wieder von ihren Ängsten eingeholt und das könnte sie irgendwann zerbrechen.

*Meine Meinung:*

Ich habe länger auf dieses Buch gewartet.
Als ich vor ein paar Monaten die Autorin bei Instagram entdeckt habe und gesehen habe, dass sie dieses Buch veröffentlichen wird, war ich direkt angetan.

Als erstes hat mich das Cover angesprochen. Die Farben sind toll. So richtig schöne "Mädchen"-Farben. Ich liebe sie. Was mich total begeistert hat, neben  den Farben, war die Abbildung des Empire State Buildings. Ich liebe New York und fande es schon total toll, dass der Schauplatz wieder mal New York City war.
Auch die Abbildung einer Frau hat mich direkt angesprochen. Ich finde es immer wieder schön, wenn Personen auf dem Cover abgebildet werden. So kann ich mir die Protagonisten bildlich noch ein bisschen besser vorstellen. Wie bereits gesagt, hat mich das Cover direkt überzeugt.

Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich hin und weg.
Ich liebe die Welt der Musicals. Deshalb stand sofort fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Es lies sich sehr flüssig lesen und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Was wirklich wunderbar, war die Schreibperspektive. Wieder ein Buch in der "Ich"-Persepektive. Perfekt!

Was mich direkt am Anfang richtig begeistert hat, war die Tatsache, dass das Musical "Wicked" erwähnt wurde.
Dieses Jahr im September war ich zum 3. Mal in New York und das 1. Mal habe ich mir eine Produktion am Broadway angesehen. Es war "Wicked". Das war das erste Mal, dass ich dieses Musical gesehen habe und ich liebe es.

Die Autorin hat ganz tolle Arbeit bei den Charakteren geleistet. Sie waren sehr authentisch und extrem sympatisch. Vor allem aber hat es mir Liam sofort angetan. Er war so freundlich und verständnisvoll. Er ist wirklich sehr liebenswürdig.
Abi fand ich auch wirklich toll. Sie hat echt mit vielen Ängsten und Dämonen zu kämpfen. Ich finde, dass sie das aber wirklich gut meistert.
Wen ich auch noch unbedingt erwähnen möchte, ist Zayne. Er hat in dem Buch zwar nur eine Nebenrolle, aber ich finde schon eine sehr bedeutende. Er ist wirklich ein extrem guter Freund für Abi, obwohl sie sich wirklich nicht lange kennen. Er war wie eine kleine gute Fee zu Abi. Deshalb möchte ich nicht hier in meiner Rezension über ihn hinweggehen. Ich finde ihn nämlich wirklich toll gelungen.

Ich habe mich von der Geschichte richtig mitreisen lassen. Was mir wirklich gut gefallen hat, war die immer wieder aufflammenden ernsthaften Themen. Ich finde es gut, dass die Autorin das Thema Essstörung enspricht. Gerade in dem Buisness Schauspiel & Gesang ist dieses Thema weit verbreitet. Viele wollen es selbst nicht wahr haben, dass sie darunter leiden.
Katrin Frank hat es mit ihrem Buch gut verpackt.

*Mein Fazit:*

Ich war so extrem begeistert von diesem Buch. Ich habe direkt als ich das Buch beendet habe, zu meinem Mann gesagt, es ist echt mein Lieblingsbuch.
Ich habe mir direkt nachdem ich das Buch zugeklappt habe, das Buch an die Brust gepresst.
Ich habe dieses Buch mit einem Lächeln beendet und war voll hin und weg.