Mein absolutes Lieblingsbuch!

Divine Rivals -

Divine Rivals
von Rebecca Ross

(Vorab: Ich habe das Buch auf Englisch gelesen.) Was ist das bitte für ein Buch?! Wow! Ich liebe dieses Buch! Von der ersten Seite an war ich gefangen von den Charakteren Iris und Roman und auch die Geschichte selbst ist einfach bezaubernd. Die Idee mit der magischen Schreibmaschine, wodurch sich die beiden Rivalen näherkommen, ist grandios! Auf die Idee muss man erst einmal kommen! Es ist die perfekte Mischung zwischen „Enemies to lovers“ und „slow-burn Lovestory“. Es ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Es passt einfach alles perfekt zusammen. Das Ende hat mir jedoch nicht so gut gefallen, aber auch nur, weil es ein offenes Ende ist und ich jetzt noch bis Ostern warten muss, bis ich Band 2 lesen kann. Der Schreibstil von Rebecca Ross ist auch super detailreich, sodass ich mir diesen Götterkrieg, Iris und Roman und auch die anderen Charaktere richtig gut vorstellen konnte. So gelang es mir persönlich auch, mir alles bildlich und leibhaftig vorzustellen. Die beste Szene, in der ich gefühlt selbst mit bei war und ich alles miterlebt habe war, die Szene am Ende, wo Dacre die kleine Stadt angreift, wo Iris und Roma sich zurzeit aufgehalten haben. Ich sage euch, es war heftig!! Bezüglich des Götterkrieges zwischen Dacre und Enva habe mir mehrere Rezensionen durchgelesen und bin in fast jeder über den fehlenden Auslöser dieses Krieges gestolpert; Das ist für mich jedoch leider nicht nachvollziehbar, denn in den Mythen, die Roman mit Iris teilt, ist doch alles beschrieben?! Dacre trägt seinen Zorn, weil Enva ihn in seinem Reich ausgetrickst hat, nun auf die Menschen aus. Enva ist für die Welt der Menschen zuständig und Dacre eben für die Unterwelt. Was ist daran nicht zu verstehen? Nun ja, ich jedenfalls bin gefesselt von diesem Buch und werde es auch definitiv noch einmal lesen! Es ist mein absolutes Lieblingsbuch und wird dementsprechend auch mein absolutes Jahreshighlight! Ich vergebe 5 von 5 Sternen, denn ich bin der Meinung, dass Rebecca Ross hier ein grandioses Abenteuer erschaffen hat, was so detailreich und bis ins kleinste Detail ausgereift ist, sodass man es gar nicht hätte besser machen können.