Mein absolutes Lieblingsbuch

Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón

Der Schatten des Windes
von Carlos Ruiz Zafón

Ein Vater zeigt seinem Sohn einen geheimnisvollen Ort: Den Friedhof der vergessenen Bücher.
An diesem Ort sucht man sich ein Buch aus und übernimmt Verantwortung dafür und passt auf, das dem Buch nichts passiert.
Man erzählt sich, dass an diesem Ort nicht der Mensch das Buch aussucht, sondern das Buch den Menschen.

Daniel, der Sohn des Vaters sucht sich das Buch "Der Schatten des Windes von Julian Carax" aus. Durch diese Buch wird die Leidenschaft für Bücher in Daniel ausgelöst.

Er möchte wesentlich mehr über diesen Autor herausfinden und stellt bei der Suche nach Julian Carax fest, dass sich die Geschichte des Buches mit seinem eigenen Leben vermischt.

Des weiteren geht es im Buch auch um die Liebe zur Schwester seines besten Freundes und um eine tiefe Männerfreundschaft, die weit mehr verbirgt als man am Anfang annimmt.

Es lohnt sich wirklich diese Triologie von Carlos Ruiz Zafon zu lesen. Dabei ist es völlig egal mit welchem Buch man anfängt, es sind immer eigenständige Geschichten die sich mit den anderen beiden Büchern kreuzen.