Mein absolutes Lieblingsbuch

Erebos Band 2
Von Ursula Poznanski

Endlich wieder Nick.
Endlich wieder Spannung.
Endlich wieder ununterbrochene Lesestunden.

Endlich wieder EREBOS.

Ich habe mit Seite 1 angefangen und konnte das Buch nur sehr schwer weglegen, sodass ich es in wenigen Tagen durch hatte. Etwas, das für mich derzeit eher selten ist, da ich wenig Zeit habe.
Es war wieder spannend, in die Welt von Erebos einzutauchen - und das wörtlich. Denn in diesem Buch gibt es immer wieder Szenen, die in dem Spiel selbst stattfinden. Zwar habe ich ein wenig die Level up Möglichkeiten und Darstellungen von Band 1 vermisst, aber es passte zu Band 2, dass es diese neue Regelung gab.
Alles war spannend vom Anfang bis zum Schluss. Ich wollte wissen, wieso bestimmte Dinge passieren und obwohl ich einiges geahnt habe, war vieles überraschend. Insbesondere das Ende. Mit der Person, die hinter Erebos steckt, habe ich wirklich nicht gerechnet.
Alles in Allem ein grandioses Buch mit wirklich tollen Szenen.
Es gab hier und da ein paar kleine Schwächen im Lektorat und Korrektorat, aber mich hat das nicht sonderlich gestört.
Ich liebe dieses Buch, wie ich Band 1 geliebt habe. Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen, aber ich glaube nicht daran, dass das so sein wird - obwohl, das habe ich nach Band 1 schließlich auch gedacht ;)
Man darf nie die Hoffnung aufgeben.