Mein bisheriges Highlight von Sabina S. Schneider - Unglaublich gut

Gelöscht 01 - White - Sabina S. Schneider

Gelöscht 01 - White
von Sabina S. Schneider

*Fantastische Dystopie*

Ein Rolltreppenlabyrinth in einem gläsernen Kubus.
Ein weißes Meer von emotionslosen Gesichtern, eine Welt der Ideale.

Ich spreche die Wahrheit. - Du sollst nicht lügen!
Ich helfe mit Freuden. - Du sollst niemandem schaden!
Ich bin bescheiden. - Du sollst nicht egoistisch sein!
Ich liebe alle. - Du sollst nicht hassen!
Ich teile, was ich besitze. - Du sollst nicht nach weltlichem Luxus streben!
Ich arbeite hart. - Du sollst nicht faulenzen!
Ich vergebe. - Du sollst keine Rachegefühle in dir tragen!
Ich bin wir. - Du sollst dich der Gesellschaft anpassen!

Doch das, was ganz sein soll, wird durch sieben Farben geteilt.
Was angeblich aus freien Stücken geschah, wird zur Strafe.
Die Grenzen zwischen Opfern und Tätern verschwimmen ...

Philosophische Gedanken mit einer Prise Erotik.

*Inklusive Leseproben aus anderen Geschichten von Sabina S. Schneider

Ich habe schon einige Bücher von Sabina S. Schneider gelesen und fand bisher alle richtig gut, aber "Gelöscht 01- White" war mein bisheriges absolutes Highlight von ihr.
Die Protagonistin wacht in einem Raum auf, wo um sie herum alles weiß ist und sie hat keine Erinnerungen. Nicht einmal ihren Namen weiß sie. Alles ist gelöscht!
Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende spannend. Ich war so sehr gefesselt, dass ich bis weit in die Nacht gelesen habe, obwohl ich mir eigentlich etwas für den nächsten Tag aufheben wollte.
Der Schreibstil ist flüssig, angenehm, fesselnd und mitreißend.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, sodass man wirklich nicht mehr weiß als die Protagonistin selbst.
Gemeinsam mit ihr rätselt man, was hinter all dem stecken mag und hofft, dass ihre Erinnerungen Stück für Stück wiederkommen.
Besonders gut fand ich, dass ich vor allem in den ersten zwei Dritteln des Buches absolut nichts vorausahnen konnte. Ich wurde immer hin und her gerissen und völlig überrascht. Das war wirklich atemberaubend.
Die Geschichte ist an ein paar Stellen durchzogen von einem Hauch leidenschaftlicher Erotik, die nicht plump, sondern betörend ist.
Ich möchte unbedingt noch mehr von dieser tollen Reihe lesen und hinter all die Geheimnisse kommen, die es noch zu entdecken gibt.

Fazit:
"Gelöscht 01 - White" von Sabina S. Schneider hat mich absolut fasziniert und mitgerissen. Es war spannend vom Anfang bis zum Ende und hat mich immer wieder überrascht. Absolut empfehlenswert.