Rezension

Mein bisheriges Jahres Highlight

Feuerrot - Nina Blazon

Feuerrot
von Nina Blazon

Bewertet mit 5 Sternen

LINK ZUR VIDEOMEINUNG:
https://www.youtube.com/watch?v=gJPCGSE6hbU

Feuerrot von Nina Blazon
416 Seiten
März 2016
Ravensburger Buchverlag

Worum geht es:
Es geht um das Kammermädchen Madda die aus der Unterstadt kommt und nun im Haus des Kaufmannes Humpis lebt. Die Familie bekommt einen merkwürdigen italienischen Gast, die Familie verfällt regelrecht seinem Charm bis auf Beno und Madda, beide ahnen das mit diesem Mann was nicht stimmt...
Madda ahnt gar nicht wie wahr ihre Vermutung noch wird und was sie am eigenen Leib erfahren muss...

Meine Meinung:
Definitiv nicht nur was für junge Leser, diese Buch hat mich umgehauen. Nina Blazon versteh es ihre Leser in den Bann zu ziehen, sie hat alles so detailgetreu beschrieben ohne das es langweilig wurde. Dieses Buch hat einfach alles: Liebe, Intrigen, Spannung und Tragik

Man merkt das Nina Blazon sich mit der Hexenverbrennung und dem drumherum sehr beschäftigt haben muss, sie schreibt viele Details die man so wohl nicht wüsste. Sie hat mich direkt ins Mittelalter befördert.
Die Charaktere sind alle authentisch und tolle beschrieben. Gleich zu Anfang haben mir Beno und Madda am besten gefallen, beide sind herzlich und immer auf Gerechtigkeit bedacht. Ganz anders war da am Anfang meine Meinung zu Lies, sie kam mir eingebildet und nur an sich denkend rüber aber sie dreht sich währen des Geschehens echt um 180 Grad. Der Geselle von Maddas Vater macht auch eine tolle Wendung und kommt aus sich raus.

Fazit:
Für mich das beste Buch bis jetzt dieses Jahr, ich würde es jedem Empfehlen auch denen die noch nicht einen Roman aus dem Mittelalter gelesen haben. Glatte *****