Rezension

Mein (bisheriges) Lesehighlight 2021

The Run. Die Prüfung der Götter -

The Run. Die Prüfung der Götter
von Dana Müller-Braun

"The Run - Die Prüfung der Götter" von Dana Müller-Braun ist im Carlsen Verlag erschienen und mein aktuelles Lesehighlight des Jahres.

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und die Story ist einfach der Wahnsinn.Ich habe bisher noch kein Vergleichbares Buch gelesen und konnte es erst aus der Hand legen, als ich es beendet hatte. Der Inhalt, den Dana hier auf 400 Seiten packt ist so voll mit Infos, wie andere Autoren auf 800 Seiten packen. Das schadet der Handlung aber in keinster Weise. Von Anfang bis Ende ist hier Spannung und Action drin und Dana ist definitiv die Königin der Plottwists. Ernsthaft, gefühlt alle 2 Kapitel passiert etwas, dass dafür sorgt, dass alles was man sich als Leser gedacht hat über den Haufen schmeißt. das ist das erste Buch, das ich je gelesen habe, indem (abgesehen von der Liebesgeschichte) nichts, aber auch wirklich NICHTS vorhersehbar war. And I love it!

Lediglich das Ende empfand ich als sehr abgehackt, aber so wie ich es mitbekommen habe, wird es hier wohl eine Fortsetzung von geben, auch die ich mich sehr freue.