Mein Buch des Jahres

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson

Dieses Buch ist der absolute Hammer!! Das Cover ist toll.  Die Geschichte ist so witzig und wird immer besser, je länger man liest. Erinnert mich ein bischen an die Geschichte von Forrest Gump, der ja auch soviele berühmte Personen getroffen hat. Ich freue mich schon auf das nächste Buch des Autors. Das muss ich unbedingt lesen.

Kommentare

Duelpi notierte am 11. Oktober 2013 um 15:57

Ich muss wirklich sagen, dass dieses Buch das absolute des Jahres 2012 war. Schon letztes Jahr habe ich diesen tollen Roman gelesen und war begeistert von der Geschichte. Der Wechsel von der einen Geschichte, die in der Gegenwart spielt und den Verlauf nach dem 100.Geburtstag von dem Protagonisten Karl zeigt, und der anderen Geschichte, die zeigt was der Protagonist alles Aufregendes und Vielseitiges erlebt hat.

Dieses Buch ist nur zu empfehlen und jeder, der davon schon gehört hat sollte sich dringend damit befassen. Es lohnt sich !

LG Dülpi

PS. An alle, die das Buch schon gelesen haben: Im November 2013 (also nicht mehr lange), kommt der nächste Roman von Jonas Jonasson heraus ''Die Analphabetin, die rechnen konnte''