Mein Eindruck

Krähenmädchen - Erik Axl Sund

Krähenmädchen, 2 MP3-CDs
von Erik A. Sund

~~
Wenn die Augen müde werden, greife ich gerne mal zum Hörbuch. So auch in diesem Fall. Nein, halt, dieses Mal war es ein bisschen anders. Durch eine Challenge bin ich erneut auf dieses Buch aufmerksam geworden. Lang, lang ist es her, als ich diesen Krimi gelesen habe. (Hier meine Rezension dazu:

https://chattysbuecherblog.blogspot.com/2016/01/rezension-krahenmadchen-... )

Nun wollte ich es nochmal versuchen, ein Re-Read sozusagen, nur sollte es eben dieses Mal mit dem Hörbuch sein. Ja, ich wollte der Geschichte einfach nochmal eine Chance geben. Wer weiß, vielleicht hatte sich ja mein Lesegeschmack gewandelt.

In weit mehr als 13 Stunden, leiht Thomas M. Meinhardt dieser spannenden, aber auch grauenvollen und letztendlich auch etwas verwirrenden Geschichte seine Stimme. Wie bereits schon in meiner Rezension beschrieben, hatte ich, auch beim Hörbuch, diverse Schwierigkeiten, die leider auch die Sprecherstimme nicht beheben konnte. Meiner Meinung nach, hatte hier etwas Tiefe, Einfühlvermögen und Stimmbalance gefehlt. Ich denke, dass der Sprecher stimmlich hier an seine Grenzen gestoßen ist.

Fazit

Leider konnte ich meine Meinung zum Buch auch mit dem Hörbuch nicht korrigieren. Ob ich die Fortsetzung(en) lesen bzw. hören werde, bleibt ungewiss.