Mein erster Manga

• Erscheinungsdatum: 18.03.2014
  • ISBN: 978-3-551-74233-9
  • Einband: Taschenbuch
  • Preis: 6,95 €

In der Zukunft wird die Welt von Menschenfressenden Titanen beherrscht. Die letzten überlebenden Menschen verstecken sich hinter einer 50 Meter hohen Mauer. Seit 100 Jahren hält dieser Scheinfrieden bereits an, bis ein riesiger Titan die Mauer zerstört. Der letzte Kampf um das überleben der Menschheit bricht aus.

Charakter/e:

Eren Jäger:

Eren ist der Hauptprotagonist. Er ist sehr impulsiv und oft in Streitereien verwickelt. Sein sehnlichster Wunsch ist es die Welt außerhalb der Mauer zu sehen und alle Titanen zu töten.

Mikasa Ackermann:

Mikasa steht bei Eren in der Schuld. Sie ist sein ständiger Schatten und stille Begleiterin. Sie hilft Eren öfters mal aus der Patsche, da sie eine ausgesprochen gute Kämpferin ist. Deshalb ist sie im späteren Verlauf auch eine der Besten in der Eliteeinheit.

Meinung:

Also vorneweg möchte ich mal sagen, dass diese der erste Manga ist, den ich je gelesen habe. Deshalb muss ich mich erst noch etwas an die Zeichnungen und die Leseweise gewöhnen. Zudem kommt noch, dass meine Freundin mich zu dieser ersten Rezension zwingt/ gezwungen hat (Danke an dich Kriegsfeder). Aber nun zu meiner Meinung.

Das Cover ist Geschmackssache. Ich persönlich hätte ihn mir nicht gekauft, wurde allerdings gezwungen. Der Zeichenstil ist sehr detailliert, düster und teilweise sehr brutal ( was ich nicht schlecht finde ). Über die Hauptcharaktere und ihr Verhältnis zueinander erfährt man noch nicht sehr viel was sich aber wahrscheinlich in den nächsten Mangas ändern wird. Die Story ist sehr einfach gehalten und lässt viel raum für Fragen offen (die sich auch bestimmt in den folgenden Bänden beantworten). Anfangs war ich skeptisch dem Manga gegenüber aber wenn man einmal angefangen hat ihn zu lesen, kann man nur schwer wieder mit aufhören.

Vorsicht Spoiler!!!!!

Eine Stelle im Manga fand ich etwas unglaubwürdig und zwar geht es um den riesigen Titan, der die Angewohnheit hat plötzlich aufzutauchen, die Mauer zu zerstören und sich dann wieder in Luft aufzulösen. Vielleicht klärt sich das ja noch alles auf. Aber im Moment finde ich das doch etwas seltsam.

Spoiler Ende!!!!!

Mein Fazit:

Es hat sich gelohnt mit ihm anzufangen und ich habe mir auch bereits den nächsten bestellt. Bin gespannt wie die Story weiter geht und wie viel Licht noch ins dunkel gebracht wird. Kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen….

Bewertung:

Oder wie Kriegsfeder sagen würde:  Ich gebe 7 von 10 Federn :P