Rezension

Mein erster Sherlock Holmes Roman

Sherlock Holmes. Der Hund von Baskerville - Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes. Der Hund von Baskerville
von Arthur Conan Doyle

Bewertet mit 4 Sternen

Es war mein erster Sherlock Holmes Roman.
Ich fand den Film stellenweise extrem reißerisch gemacht ausgiebig dargestellte Vergewaltigungsszene Tötung von L. Lions durch den eifersüchtigen Ehemann der im Moor versinkende Stapleton der fünf Minuten lang um Hilfe kreischt wurde, aber dasBuch war echt supper.
Eine Legende erzählt, dass sich in den Mooren rund um den Landsitz der Baskervilles ein riesiger Hund herumtreibt. Als Sir Charles Baskerville gewaltsam ums Leben kommt und Abdrücke von Hundepfoten gefunden werden schaltet Testamentsvollstrecker Dr. Mortimer Sherlock Holmes ein. Dem Meisterdetektiv wird schnell klar, dass sich Sir Henry Alleinerbe von Baskerville Hall in großer Gefahr befindet. Nur an einen Fluch und einen mordenden Riesenhund will Holmes nicht glauben.

.