Rezension

Mein erster Steampunk...

Cenusa - Asche zu Asche - Stefanie Mühlsteph

Cenusa - Asche zu Asche
von Stefanie Mühlsteph

Bewertet mit 5 Sternen

...und ich habe mich direkt verliebt!

 Die Schreibart der Autorin hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Sehr lebendig und als wäre man live dabei.

 Die Geschichte ist wundervoll! Ein armes Mädchen kommt ins Gefängnis, will aber ihren kleinen Bruder retten.

 Die darauffolgende Kehrtwende hat mich so überrascht, wie den männlichen Part der Geschichte auch. Es beginnt eine dramatische Verfolgungsjagd, in der Gefühle entdeckt werden, merkwürdige Geschwister auftauchen und Darja Kräfte frei setzt, die selbst sie nie erahnt hätte!

 Schade, dass es keine Fortsetzung gibt, ich hätte mich mächtig gefreut, mehr von Darja und dem Tod zu erfahren!

 Volle Sternzahl für eine mehr als gelungene Kurzgeschichte!!!