Mein erster Titel, und er hat mich nicht enttäuscht

Der Junge aus dem Wald - Harlan Coben

Der Junge aus dem Wald
von Harlan Coben

Da dies mein erstes Buch vom Autor ist, kann ich also keine Vergleiche ziehen.

Das Buch hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es ist, wenn man als kleines Kind im Wald zurückgelassen wird, und sich allein durchschlagen muss. Im Buch gibt es einige Stellen, an denen dies jedoch in Frage gestellt wird.

Als erstes wird zwar Wilde genannt, doch geht es im Buch im Grunde nicht um ihn, sondern um seine Methoden, wie er anderen hilft.

Wilde hat beim Militär seinen Dienst getan, und hat danach mit seiner Schwester zusammengearbeitet.

Er unterstützt nun eine Staranwältin bei der Suche nach einem Mädchen und einem Jungen. Ihm werden viele Steine in den Weg gelegt, doch Wilde gibt nie auf, und geht seinen Weg. Was auch immer wieder zur Sprache kommt ist, dass Wilde keine festen Bindungen eingehen kann. Er scheint gut auszusehen, und dies auch einzusetzen, doch eigentlich kommt ihm keine wirklich nah.

Zum Schluss wird es spannend, und wie es mit den beiden Jugendlichen ausgeht, sage ich natürlich nicht ;-)

Ich kann das Buch empfehlen, auch, dass es der Beginn einer Reihe ist. Ich werde mir auf jeden Fall die nachfolgenden Bände holen, denn ich möchte wissen, wie es mit Wilde weitergeht.

Kommentare

lesesafari kommentierte am 19. Oktober 2020 um 21:37

Die Bücher von dem Autor sind alle gleich gut. Kann man immer mal wieder lesen. ;)