Mein erstes Buch von Colleen Hoover und direkt eine Bombe

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Die Geschichte:

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Dies ist zwar nicht das erste Buch, das ich von Colleen Hoover gekauft habe, aber das erste was ich gelesen habe.

Vom Hören und Sagen habe ich bereits einige ihrer Bücher gekannt, aber nie selbst gelesen. Deshalb wusste ich am Anfang auch nicht was mich für ein Schreibstil erwartet.
Ich war wirklich sehr positiv überrascht.
Der Schreibstil ist modern und es war sehr detailreich geschrieben. Ich konnte mich durch den Schreibstil von Colleen wirklich in alle Szenen so gut hineinversetzen, als wäre ich wirklich selbst die Hauptfiguren.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Was der Autorin wirklich übelst gut gelungen ist, wie sie die Geschichte erzählt. Sie schreibt in zwei Sichtweisen. Einmal in der von Tate. Hier geht es um die Gegenwart. Man ist Tate und erlebt ihre Gegenwart. Dann einmal aus der Sicht von Miles. Hier geht es um die Vergangenheit. So kann man sich in Miles hineinversetzen und erfährt warum er so ist und handelt wie er es tut. Immer wieder wechseln sich die Passagen ab und man wird dadurch so angefixt herauszubekommen, was passiert ist und fiebert so gespannt mit. Zumindest ging es mir so.
Richtung Ende kommen aber auch Gegenwartsequenzen sowohl von Miles als auch von Miles Exfreundin.
Dieser Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit ist wirklich ein Traum. Er hält das Buch spannend.

Die Charaktere waren mir von der ersten Minute wirklich sympatisch. Die erste Begenung zwischen Tate und Miles war total lustig. Bereits das hat mir Vorfreude auf die ganze Geschichte gemacht.

Ich konnte das Buch nicht weglegen. Ich war einfach so von allem gefesselt, dass ich es innerhalb eines Tages durchgelesen habe.

Mein Fazit:

Der Wechsel zwischen der Gegenwart und Vergangenheit ist der Autorin so gut gelungen, dass es mich einfach gefesselt hat und es mir so gut gefallen hat, dass ich es euch eindeutig weiterempfehlen muss. Ich habe es geliebt.