Mein erstes Stella Tack Highlight

Light it up -

Light it up
von Stella Tack

Rezension „Light it up: Roman (Stars and Lovers, Band 2)“ von Stella Tack

Tatsächlich war „Light it Up“ mein erstes Werk der Autorin, obschon ich diverse Bücher von ihr habe, wie auch „Beat it Up“, den ersten Teil dieser Reihe. In keinster Weise entstanden dadurch Probleme für mich, obwohl es immer wieder kurze Verweise zu Band 1 gibt, welche die Autorin aber mit kleinen Infos nahebringt, sodass der Lese Genuss auch ohne Kenntnisse gegeben ist. Band 1 wird definitiv zeitnah folgen, denn das was Stella Tack hier präsentiert, ist einzigartig und hat mich umgehauen.

In „Light it Up“ führt Stella Tack uns durch wechselnde Perspektiven von Rosie und Xander, womit ich die Gefühle und Gedanken auf einer intensiven Ebene greifen konnte. Ihr Stil ist dabei so fesselnd und ihre Protagonisten lebensecht, dass ich es kaum schaffte, von den Seiten aufzublicken. In Rosies etwas chaotische Art verliebte ich mich sogleich. Bewundernswert war auch, dass sie ihren Weg geht und sich nicht von ihren Träumen oder Zielen entfernt. Sie ins Herz zu schließen war so leicht und ich verspürte eine tiefe Verbundenheit.

Xander weckte eine Flut an Emotionen in mir, seine Zerrissenheit, was er vom Leben will, haben mich zutiefst bewegt und berührt. Xander weckte auch den Wunsch in mir, in einfach im Arm zu halten. Die beiden haben eine unvergleichliche Chemie und ihre Anziehung ließ die Funken nur so sprühen, dass ich es selbst auf meiner Haut merkte. Die Entwicklung und ihr Näherkommen war glaubhaft und authentisch. Es fühlte sich ehrlich und ungezwungen an, womit meine Liebe für diese Geschichte immer mehr wuchs.

Mit Thalia, Rosies Cousine, bin ich zwiegespalten, doch muss man immer erst hinter alles blicken um zu verstehen und ich bin so gespannt, ob sie ihre eigene Geschichte bekommt. Stella Tack hat ein unglaubliches Talent für Charaktere, in denen alle Facetten des Lebens stecken. Auch das Setting und die Auszüge aus dem Drehbuch haben mich fasziniert. Ich fühlte mich so wohl und wollte nicht wieder auftauchen. Witzige, romantische, liebenswerte Momente bescherten mir mein erstes Highlight der Autorin, das auf der Zunge zergeht, wie der feinste Genuss.

Ich kann es nicht genug betonen, diese Geschichte ist ein Meisterstück und die Gefühle sind wie Musik in den Ohren.

Fazit

Was braucht eine perfekte Geschichte? Liebe, etwas Drama, Witz, Gefühle, Emotionen, ein Wohlfühl Setting? All das bietet Stella Tack zuhauf und erreicht damit einen Lesegenuss, von dem man sich nicht mehr trennen kann. Auch ihre Figuren sind lebensecht und man erlebt gern mit ihnen ihren Weg, ihre Entwicklungen um sich völlig darin zu verlieren. Für mich ein Highlight, welches mir zeigt, wie dringend ich Band 1 lesen muss.

5/5 Sterne