Rezension

Mein Fantasy-Highlight dieses Jahr

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Bewertet mit 5 Sternen

In „Celestial City“ von Leia Stone dreht sich alles um die junge Brielle. Brielle lebt die Damon City und ist dämonenhörig. Ihre Mutter hat einen Vertrag mit einem Dämon geschlossen und ihm dabei Brielle zugesprochen. Als ihr an ihrem 18. Geburtstag schwarze Flügel wachsen, ist das Chaos komplett. Brielle wird an der Fallen Academy der Engel aufgenommen… aber hat mal jemand Engel mit schwarzen Flügeln gesehen? Und warum macht ihr der attraktive Lincoln Grey das Leben so schwer?

Das Cover ist einfach nur Wow. Die düsteren Schwingen auf dem nebeligen hellen Hintergrund sehen einfach unwahrscheinlich interessant aus. Wer das Cover liebt, wird auch vom Inhalt nicht enttäuscht. Die Geschichte rund um Brielle hat mich einfach mitgerissen. Es ist eine Mischung aus Fanatsy und Highschool-Romanze. Ich liebe solche Storys. Leia Stone hat es zudem geschafft eine super fantasievolle Atmosphäre zu erschaffen. Ich lese viel Fantasy und Romantasy, wurde aber im Buch an mehreren Stellen überrascht.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der Romantasy liebt – so wie ich.