Mein Gott ich werd wahnsinnig

Westwell - Bright & Dark -

Westwell - Bright & Dark
von Lena Kiefer

Ich Westwell-Reihe ist eine moderne Romeo und Julia Geschichte, erzählt in drei Bänden. Band 1 hatte mich bereits völlig in seinen Bann geschlagen und Band 2 hat mir jetzt sogar noch mal besser gefallen. Diese Reihe raubt mir den Atem und den Verstand. Und dann dieser Cliffhanger- ich werd wahnsinnig.

Zum Inhalt: 6 Monate ist es her, dass Helena ihre Beziehung zu Jessiah beendet hat, um ihre Familie zu retten. Sechs Monate, in denen sie sich nach ihm verzehrt hat. Sechs Monate bis New York sie wieder zueinander führt. Aber Helena war nicht untätig und hat weiter im Todesfall ihrer Schwester ermittelt. Und worauf sie gestoßen ist, könnte alles verändern.

Ich finde die Geschichte einfach wahnsinnig packend. Was mir total gut gefällt ist, dass es einen ganzen Handlungsstrang neben der eigentlichen Lovestory gibt. Der Fall um den Tod von Adam und Valerie nimmt auch in diesem Band viel Raum ein. Das macht das Buch super interessant und spannend, weil sich immer neue Geheimnisse auftun und das Buch nicht einfach nur ein Liebesroman ist, sondern auch Krimielemente aufweist. Mir gefällt diese Kombination richtig richtig gut.

Ansonsten mag ich auch die Charaktere total gerne. Helena und Jessiah sind sehr nahbare Protagonisten, deren Zwiegespaltenheit und Gefühlschaos ich total nachvollziehen kann. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr interessant und vielschichtig, besonders Eli und Lincoln mochte ich in diesem Band sehr, weil sie mehr Tiefe bekommen haben. Generell finde ich, dass alle Figuren eine spürbare Entwicklung durchmachen, was mir besonders bei Buchreihen immer sehr wichtig ist. Grade Helena entwickelt in diesem Band ordentlich Rückgrat und steht für sich selbst und das was sie will ein.

Ich liebe einfach diese Mischung aus Liebesroman und Detektivgeschichte. Der Cliffhanger am Ende ist einfach ultra fies und ich hasse es, dass ich jetzt so lange auf den Folgeband warten muss, denn ich würde am liebsten direkt weiterlesen. Diese Reihe hat echt Suchtpotential