Rezension

Mein guter Hirte

Mein guter Hirte - Sally Lloyd-Jones

Mein guter Hirte
von Sally Lloyd-Jones

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe dieses Buch unserer Tochter (4 Jahre) vorgelesen.

Der Psalm "Der gute Hirte" wird hier auf eine kindgerechte Art erzählt. Der Text ist dabei sehr kurz, aber auch sehr verständlich. Man muss hier nichts  erklären. Unsere Tochter hat die Botschaft, dass Gott immer bei uns ist und sich um uns kümmert,  sofort verstanden.
Auch die Illustrationen sind richtig schön. Die BIlder passen auch immer zum Text. Außerdem beschränken sie sich auf das Wesentliche.

Mir gefällt auch sehr, dass das Buch Pappseiten hat. Somit können es auch schon die Kleinsten alleine durchblättern und betrachten. Das Format ist dabei auch sehr handlich.
Fazit:
Schöne Illustrationen und sehr verständlicher Text. Ein gelungenes Bilderbuch!