Mein Herz...

When We Hope - Anne Pätzold

When We Hope
von Anne Pätzold

•When We Hope von Anne Pätzold•

Die Geschichte von Ella und Jae-Yong ist nun vorbei und ich kann es immer noch kaum glauben. Monatelang habe ich auf den finalen Band hingefiebert und fast einen Freudensprung gemacht, als ich ihn endlich in den Händen halten konnte und noch ein letztes Mal in das Leben der beiden eingetaucht bin. Es war unglaublich!

In diesem letzten Teil der Geschichte von Ella und Jae-Yong wurde es noch einmal unglaublich emotional, herzerwärmend, wunderschön, aber auch unfassbar schmerzhaft. Jedes Mal, wenn Ella und Jae-Yong zusammen waren, geredet haben oder sich einfach nur geküsst haben, ist mein Herz wärmer geworden und hat die beiden noch ein bisschen mehr in sich eingeschlossen. Jedes Gespräch zwischen den beiden ist mir direkt ins Mark gefahren, hat mich nicht mehr losgelassen. Jeden Moment zwischen den beiden konnte ich bis jetzt nicht vergessen, ob nun schön oder schmerzhaft.

Es gab viele Ereignisse und Wendungen, die mich doch noch einmal sehr überrascht haben, dass mir der Atem geraubt wurde und ich kaum gewagt habe zu atmen. Jae-Yong hat Entscheidungen getroffen, die mich im ersten Moment sehr überrumpelt haben, doch aber unglaublich süß waren, weil er es für Ella getan hat. Ja, es war einfach unglaublich, was die beiden getan haben. Aber irgendwie hat es sich auch ebenso falsch angefühlt, dass Jae-Yong diese eine Sache tun wollte, auch wenn es für Ella war, weil es nun einmal ein großes Opfer war, das man Herz zum Bluten gebracht hat.

Besonders zum Ende hin war es einfach unglaublich schmerzhaft, dass ich beinahe ein paar Tränchen vergossen hätte. Es tat weh, aber es war wert, gelesen zu werden, weil es Seite um Seite besser wurde. Und das Ende? Es war einfach wunderschön und hat all meine Erwartungen um Längen übertroffen. Nach all den Monaten mit Schmerz, Trauer, Opfern und Kampf haben Ella und Jae-Yong endlich das bekommen, was sie sich so sehr verdient haben. Anders, als erwartet, aber sie sind zusammen, und das war alles, was für mich gezählt hat. Ich bin jetzt noch sehr verliebt!

Fazit: abschließend gebe ich dem Abschluss der Geschichte von Ella und Jae-Yong definitiv 5 von 5 Sterne. Dieser Abschluss war atemberaubend und hat meine Erwartungen gänzlich übertroffen, es war so unglaublich schön!