Mein Herz für den Lügner!

Küsse und Lügen. Bd.2
von Rina Yagami

Nach der vernichtenden Erkenntnis, dass Kurotsuki anscheinend doch keinerlei Gefühle für Akane hegt, zieht sich diese zurück und leckt ihre Wunden. Als Kurotsiki endlich über seinen Schatten springt und die Situation klärt, stellt sich den beiden jedoch ein ganz anderes Problem: Akanes Vater…

Das Cover von Küsse und Lügen ist schon sehr aussagekräftig. Man weiß direkt auf was für eine Geschichte man sich einlässt. Die Zeichnungen auf dem Cover finde ich auch sehr gelungen.

Die Zeichnungen im zweiten Band von Küsse und Lügen sind schon sehr viel besser geworden!
Der weitere Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Akane und Kurotsuki stecken in Schwierigkeiten und sie müssen zusammen noch viele Hürden überwinden.

Es ist zwar eine Geschichte, die ich nicht zum ersten Mal (und auch nicht zum letzten Mal) gelesen habe. Die Umsetzung ist der Mangaka Rina Yagami sehr gut gelungen.

Das einzige, das mir nicht so gut gefallen hat ist, die schnelle Entwicklung am Ende. Das hat auf mich so gewirkt, als ob die Mangaka das Manga unbedingt beenden musste.

Akane ist eine sehr Verantwortungsbewusste und brave Tochter. Sie kümmert sich um jeden ohne jemals eine „Danke schön“ zu erhalten. Sie hat aber auch eine ungezogene und wilde Seite, die Kurotsuki hervorbringt.

Kurotsuki hat zwei Gesichter. In der Schule gibt er sich als korrekten Schülersprecher aus, um nicht schlecht aufzufallen. Und am Abend (oder nach der Schule) ist er der typische Badboy, der mit seinem Motorrad durch die Stadt kurvt. Unter dieser Oberfläche steckt aber auch ein aufmerksam und beschützender junger Mann, der ziemlich einsam ist.

Fazit

Insgesamt hat mir Küsse und Lügen gut gefallen. An den Zeichenstil hat man sich nach einer Weile gewöhnt und die Geschichte ist einfach super umgesetzt.