Mein Herz hat das Buch gewonnen <3

Herz verspielt - Simone Elkeles

Herz verspielt
von Simone Elkeles

Cover:
Das Cover zeigt Ashtyn und Derek. Ich finde es schön, dass das Originalcover zum Großteil übernommen wurde und muss sagen, mir gefällt das ganze ohne den Footballspieler in der Ecke besser. Es passt sehr schön zum Buch und der Geschichte.

Erster Satz:
Erwischt zu werden hatte nicht zu unserem Plan gehört.

Ashtyn liebt Football und lebt dafür. Sie möchte es mit ihren Jungs, ihrer Mannschaft weit bringen. Doch als sie zum Captain des Teams gewählt wird ist ihr Freund, der Quarterback Landon, alles andere als begeistert und damit beginnen die Probleme.

Derek hat sich seinen Sommer anders vorgestellt, der wilde Partys und viele Mädchen enthalten sollte. Doch nun wird er wegen eines Schulstreichs von dem Internat verwiesen und muss mit seiner "Stiefmutter" Brandi, Ashtyns Schwester, nach Chicago ziehen da sein Vater bei den Marines auf Einsatz ist. Er ist wenig begeistert, dorthin ziehen zu müssen und noch weniger, mit der wilden Ashtyn unter einem Dach leben zu müssen. Denn eigentlich will sich Derek weder verlieben noch lange in dem Vorortnest bei Chicago bleiben...

Die 16-jährige Ashtyn ist nicht das typische Mädchen. Sie ist selbstbewusst und das braucht sie in der Männerdomäne Football auch. Aber sie ist gut und hat es zum Teamcaptain geschafft. Ihr nächstes Ziel ist ein Footballcamp um entdeckt zu werden, damit sie ein Stipendium bekommt. Doch hinter ihrer toughen Fassade sieht es ganz anders aus. Sie erfährt in ihrer Familie keine Liebe und als sie sich immer mehr in Derek verliebt, weist auch er sie zurück. Man leidet richtiggehend mit ihr und fiebert das ganze Buch über mit ihr mit.

Derek ist ein Bad Boy und Draufgänger. Doch wie so oft verbirgt sich auch hier ein weicher Kern gut versteckt hinter einer rauen Fassade. Er möchte mit Football nichts am Hut haben und auch keine feste Bindung eingehen. Ihm gefällt Ashtyn und er unterstützt sie auch immer wieder, doch trotzdem scheut er sich, mehr daraus werden zu lassen. Was auch an dem Tod seiner geliebten Mutter liegt. Ich konnte Derek verstehen und mag ihn, weil er letztendlich doch die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Ich fand ihn sehr erwachsen und hätte ihn anfangs älter als 17 geschätzt.

"Ashtyn besitzt diesen Funken, den ich früher auch hatte.
Ich sehe ihn in ihren Augen."
Seite 224, Derek

Simone Elkeles Schreibstil ist einmalig. Ich liebe ihre Protagonisten, den Humor und die bissigen Kommentare. Und ihre romantischen Liebesgeschichten, gewürzt mit der richtigen Prise an Dramatik bieten höchstes Lesevergnügen. Die Geschichte um Derek und Ashtyn packt einen ab der ersten Seite. Beide erzählen abwechselnd pro Kapitel ihre Sicht der Dinge und damit man auch immer weiß wer dran ist (obwohl man das hier am Erzählstil direkt unterscheiden kann) steht der Name neben der Seitenzahl. Das finde ich genial. Das Buch ist in sich auch schön abgeschlossen, man muss also keinen Cliffhanger am Ende fürchten!

Fazit:
"Herz verspielt" ist der Auftaktband der Wild Cards-Reihe und hat mich auf anhieb verzaubert. Simone Elkeles hat es mit ihrem neuen Buch geschafft, mein Herz für sich und ihre Protagonisten Derek und Ashtyn zu gewinnen. Den Leser erwartet der übliche tolle Humor der Autorin und eine zauberhafte Liebesgeschichte wie sie das Leben nicht schöner schreiben könnte. Fans müssen dieses Buch also unbedingt lesen, aber auch allen anderen kann ich es nur ans Herz legen.

Reihe:
Herz verspielt