MEIN Herz hat euch gefunden :)

Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden
von Jessi Kirby

Nachdem Mias große Liebe Jacob gestorben ist, begibt sie sich auf die Suche nach den Empfängern seiner Organe. Alle antworten ihr auf ihre Briefe, nur Noah, der Jacobs Herz bekommen hat, nicht. Nach einiger Recherche findet sie heraus, wo Noah wohnt und fährt dort hin. Eigentlich will sie ihn nur ein einziges Mal sehen, nicht einmal reden möchte sie mit ihm. Doch dann kommt alles anders und die beiden lernen sich kennen und entwickeln Gefühle für einander…

„Mein Herz wird dich finden“ von Jessi Kirby befasst sich mit dem Thema Organspende. Nur vom Klappentext her hätte ich mir das Buch vielleicht nicht gekauft, aber das Cover faszinierte mich einfach. Ich liebe es! Es passt einfach unglaublich gut zum Thema und ist auffällig, aber gleichzeitig auch auf eine Art zurückhaltend.

Mit Mia begegnet der Leser einer zu Beginn sehr traurigen Protagonistin, die so jung schon einen so großen Verlust erlebt hat. Sie wirkt sehr authentisch und man kann ihren Verlust sehr gut nachfühlen.

Noah ist jemand, den man einfach mögen muss. Er strahlt so eine freundliche Art aus :)

Die Story selbst handelt von einem sehr interessanten Thema: Organspende, ein Thema, welches, wie ich denke, noch viel zu selten zur Sprache kommt.

In "Mein Herz wird dich finden" gibt es am Anfang jedes Kapitels ein Zitat aus einem Sachbuch über Herztransplantationen, das fand ich wirklich sehr passend und informativ, so erfährt der Leser auch noch etwas mehr von der Materie.

Leider ist die Geschichte sehr vorhersehbar, ich hätte mir einige Wendungen und etwas mehr Spannung gewünscht. Trotzdem ist die Geschichte wunderschön, aber leider etwas kurz. Ich hätte Mias und Noahs Geschichte gerne noch etwas weiterverfolgt :D

Insgesamt handelt es sich bei "Mein Herz wird dich finden" von Jessi Kirby um eine sehr gefühlvolle Geschichte, der vom Klappentext aber schon zu viel vorneweg genommen wird...

Trotzdem eine klare Leseempfehlung für alle Liebhaber von berührenden Jugendbüchern.