Mein Herz wird dich finden

Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

Mein Herz wird dich finden
von Jessi Kirby

Mich hat dieser Jugendroman sehr berührt. Ich bin begeistert auf welche tolle Art und Weise Jessi Kirby ein so komplexes und gleichzeitig schwieriges Thema wie die Organtransplantation in einem Jugend-Liebesroman bespricht. Ich glaube, dass man gerade auf diese Weise viele junge Menschen erreichen kann, um sie mal mit diesem Thema zu konfrontieren. Das gelingt der Autorin durch ihre offene und ruhige Atmosphäre. Das Buch wirkt keinesfalls belehrend, sondern zeigt einfach wie das Leben so spielt. Jedoch fördert es die kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema.

Sehr gut gefallen haben mir die Charaktere. Mia und Noah sind sehr sympathische Charaktere, deren Handlungsweisen stets authentisch wirken. Ich nehme Mia jedes Gefühl ab und habe es sehr genossen ihren Gedankengängen zu folgen.

Der Schreibstil ist locker und unbeschwert, wie ich es bereits von der Autorin kenne. Man kann das Buch super und flott weglesen.

Insgesamt kann ich dieses Buch nur empfehlen. So eine Initiative muss man einfach unterstützen.