Mein Highlight 2014

Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen
von James Carol

Jefferson Winter ist Profiler und Sohn eines Serienmörders. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, grausame Täter wie sein Vater zur Strecke zu bringen. Manchmal jedoch fragt er sich, ob er die dunkle Seite seines Vaters geerbt hat und sich deshalb so gut in Mörder hineinversetzen kann.

Sein erster Fall führt ihn nach England. Dort sind bereits vier Frauen einem perfiden Täter in die Hände gefallen, der seine Opfer nicht tötet, sondern ihnen einen Teil des Gehirns entfernt, womit er ihr Leben vernichtet. Dann verschwindet die fünfte Frau und Jefferson muss alles daransetzen, den Täter zu finden, bevor auch ihre Seele zerstört wird.

Das Cover finde ich super. Der Autor hat einen tollen Schreibstil. Er hat es geschafft, mich ein wenig auf dem Holzweg zu führen.

Die Charaktere waren sehr gut dargestellt. Mein Liebling jedoch war Jefferson. Ich hab mich gefühlt, als ob ich immer genau neben ihm stehen würde, was in manchen Situationen nicht ganz so schön gewesen wäre. Jefferson ist ein guter Profiler.

Das Ende des Buches hat mich überrascht. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

Ich muss sagen, dass Broken Dolls mein Lesehighlight 2014 in diesem Genre ist. Das Buch konnte ich einfach nicht aus der Hand legen, weil es so spannend war und ich bis zum Schluß mitgefiebert habe.

Fazit:

Ein geniales, super spannendes Buch, welches ich mit 5 Sternen sehr empfehlen kann.

Ich hoffe, dass der Autor noch viele solcher spannenden Bücher schreiben wird.