mein Jahreshighlight: spannend, magisch, knisternde Leidenschaft.

Hidden Legacy - Tanz des Feuers - Ilona Andrews

Hidden Legacy - Tanz des Feuers
von Ilona Andrews

Ilona Andrews – Hidden Legacy, Tanz des Feuers

Zwei Monate ist es her, dass die Privatdetektiven Nevada Baylor mit dem stets miesgelaunten, sarkastischen, von sich sehr überzeugten, aber auch höllisch-sexy hochbegabten Magier Connor Mad Rogan die Stadt Housten vor einer Katastrophe bewahrt hat. Etliche Wochen ist es her, seit Connor ihr ein Angebot und sich dann aus dem Staub gemacht hat. Als Nevada erneut einen Auftrag annimmt, den ihr Augustin zugeschustert hat, dauert es nicht lange und Rogan kreuzt ihren Weg. Ihr neuer Klient Harrison, dessen Ehefrau ermordet wurde, will Antworten, genau wie Rogan, der die Security gestellt hat und da kommt die Wahrheitssucherin Nevada gerade recht. Sofort sprühen wieder die Funken, doch diesmal ist die Gefahr noch ernster, die Nähe zueinander noch gefährlicher und die Anziehungskraft noch magnetischer als ohnehin schon... bis alles zu eskalieren droht, denn die Häuser liegen im Krieg und eine mächtige Organisation will das Chaos und alle Konkurrenten aus dem Weg schaffen.

Wie weit ist Nevada bereit zu gehen?

Mit „Tanz des Feuers“ ist nun der zweite Band der Hidden Legacy-Reihe erschienen, die mich sofort in die Welt der Magier und Hochbegabten geworfen hat und ein weiteres Lesehighlight aus der Feder von Ilona Andrews ist. Ich kann nur sagen: Wow, dieser Band steht dem ersten in nichts nach, ja ich würde sagen, er hat mir sogar noch einen Ticken besser gefallen.

Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil der die Story schnell zu einem Pageturner werden lässt. Die lockere Erzählart, die gute Balance aus Humor, erotisches Knistern, Spannung und Tempo ist hier sehr ausgewogen und macht die Story zu meinem persönlichen Jahreshighlight.

Die Charaktere sind auch diesmal wieder lebendig, facettenreich und detailliert beschrieben, und selbst wenn man den Vorgänger nicht kennt, ist man sofort von der schlagkräftigen, toughen Nevada begeistert, die in diesem Band etwas erwachsener und nicht so quierlig wirkt. Ich mag die junge Frau, die genau weiß was und vor allem wen sie will, deren Fokus immer auf die Sicherheit ihrer Familie liegt und die schlagkräftige Argumente hat und ihre Magie auf die nächste Ebene hebt.

Oma Frida ist ein Schatz, auch Penelope, Nevadas Mutter, ist eine interessante Frau mit vielen Geheimnissen und nicht zu vergessern die beiden Geschwister sowie die beiden Cousins, die in der Story immer wieder für humorvolle Augenblicke sorgen.

Connor ist heiß, dominant und ungezügelt. Er ist bedrohlich und er hat den Krieg nicht überwunden, dem er jahrelang ausgesetzt war. Wittert er eine Gefahr muss sie eliminiert werden. Das bedeutet aber auch, dass er jeden beschützt, an dem ihm etwas liegt, was manchmal zu sehr skurrilen Situationen zwischen ihm und Nevada führt. Er findet nicht so recht das Mittelmaß, und was mir besonders gut gefallen hat ist, dass wir einen Einblick hinter seine Fassade und aus seinem früheren Leben bekommen.

Die Dynamik zwischen den Figuren untereinander ist stimmig, oft bringt sie den Leser zum schmunzeln, die Floskeln die sich hier manchmal um die Ohren geworfen werden stammen aus dem wahren Leben und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Ich bin einfach nur begeistert von dem Buch, das mich zum lachen, aber auch zum weinen gebracht hat. Die Spannung wird durchgehend gehalten, es gibt viele Überraschungen, die Story konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und ich mag die Lovestory, aber vor allem, dass sie nicht die komplette Story beherrscht und wir so mehr über die Magie und der Welt der Häuser erfahren.

Die Ränkespiele der Häuser, die verschiedenen Magier mit ihren Kräften, die Kombinationen des Möglichen und dass die Autorin ihr Fantasy-Universum stetig ausbaut, sind nur einige Gründe, warum die Story so spannend und vielseitig ist.

Ich bin beigeistert und kann das Buch auf jeden Fall empfehen. Auch wenn man die Story unabhängig von Band 1 lesen könnte, würde ich dennoch empfehlen mit den Vorgänger anzufangen.

Das Cover passt wunderbar zur Reihe und ist ein angenehmer Blickfang.

Fazit: mein Jahreshighlight: spannend, magisch, knisternde Leidenschaft. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.