Rezension

Mein junior zum Hören – Bauernhoftiere Tolles Kinderbuch mit Tierstimmen

Bauernhoftiere - Susanne Gernhäuser

Bauernhoftiere
von Susanne Gernhäuser

Bewertet mit 4.5 Sternen

Tolles Kinderbuch mit Tierstimmen

Mein junior zum Hören – Bauernhoftiere

Tolles Kinderbuch mit Tierstimmen

 

Das Cover ist sehr ansprechend und natürlich.

 

Das Format mit 17 x 19 und die stabilen Pappdeckelseiten sind gerade richtig für kleine Kinderhände.

 

Der Text bringt interessante Informationen auf den Punkt und wird kindgerecht erzählt, auch hinter den  Klappen sind teilweise Texte.

 

Es ist für die Kinder immer wieder von neuem spanend die Klappen zu öffnen und zu schauen was dahinter ist, auch wenn sie es schon wissen. Und sofort haben sie es auch heraus, hinter welcher Klappe sich die Tierlaute befinden.

Diese Tierlaute sind dann auch sehr natürlich (kann ich gut beurteilen, ich lebe auf dem Dorf).

 

Alle Bilder sind sehr schön gestaltet und es gibt viel zu entdecken. Vom Maulwurfshügel über blühende Bäume, dem Traktor bei der Arbeit oder kleine Kätzchen.

 

Mein einziger Kritikpunkt:

Die 5 Tierarten und die 4 Tierlaute, auf den 10 Seiten, sind (so finde ich) etwas wenig (dafür ziehe ich ½ Stern ab).

 

Mein Gesamteindruck des Buches, ist wie bei allen Büchern aus dem Ravensburger Verlag, wieder einmal hervorragend.

Hier gibt es immer Bücher die die Kinder lieben.