Mein Leben

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte - Anne Freytag

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
von Anne Freytag

Die Bücher von Anne Freytag sind für mich immer ein Garant für große Emotionen, tiefgründige Dialoge und eine tolle Geschichte. Auch ihr neuestes Werk hat mich mal wieder richtig begeistert.

Frank und Rosa sind beide allein in Australien. Aus ganz unterschiedlichen Gründen. Sie merken schnell, dass die zwei sonderbaren Menschen, die sie nunmal sind, auf einer Wellenlänge sind. Aber irgendwie ist das zwischen den beiden ein ganz schönes Hin und Her. Keiner der beiden traut sich so recht. Aus Sorge eine tolle Freundschaft zu zerstören? Doch dann taucht Frank’s bester Freund David auf und ab da wird es irgendwie kompliziert und komisch.

Anne Freytag hat einen ganz besonderen Schreibstil. Ihre Worte sind Poesie. Sie treffen immer ins Schwarze und erzählen tiefgründig die Weisheiten des Lebens. Genauso ging es mir auch hier. Es passiert viel “Actionmäßig” nicht sonderlich viel und dennoch erzählt dieses Buch so unglaublich viel. Ich will inhaltlich auch gar nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich kann euch sagen, dass euch zu einer traumhaften Kulisse richtig tolle Gespräche und innere Wahrheiten begegnen werden.

Für mich ist “Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte” ein unglaublich gefühlvolles und tiefgründiges Buch. Es braucht nicht immer viel Action, um ein Buch großartig zu machen!

Anne Freytag hat es mal wieder geschafft mich völlig zu begeistern. Ihr Buch liest sich unwahrscheinlich toll und ich habe jede einzelne Seite genossen. Besonders das Ende ist wunderschön und hat mich tief berührt!

5 von 5 Punkten