Mein Leseeindruck zu Band 2

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

~~Nahtlos geht es in Band 2 mit der Liebesgeschichte um America und Maxon weiter. Wer also den ersten Band noch nicht kennt... schnell besorgen. Denn den sollte man unbedingt vorher gelesen haben.

Eigentlich passiert nicht viel neues in diesem Band. Es geht nachwievor darum, ob America mit Maxon oder doch wieder mit Aspen zusammen kommt.
Die Autorin beschreibt mit sehr einfachen Worten, das Gefühlschaos in dem sich America befindet. Sie liebt Maxon, fühlt sich zu ihm hingezogen. Aber auch mit Aspen verbindet sie eine tiefe Zuneigung.

Leider fand ich diesen Teil etwas schwächer als den Vorgänger, dennoch habe ich das Lesen sehr genossen.

Interessant fand ich die Bibliothek mit den Büchern mit dem roten Strich, die Chronik, aber auch die Tagebücher. Über die Chronik hätte ich gerne mehr erfahren.

- Fazit -

Durch die lockerleichte Schreibweise liest sich das Buch sehr flüssig. Eine Reihe, die nicht nur Jugendliche begeistert. Ich vergebe für dieses Buch 3 Sterne und hoffe, dass Band 3 wieder etwas Fahrt aufnimmt.